Zwei Jungen und ein Leichnam

kira35 Avatar

Obwohl Charlie von Geburt an Mut und Schnelligkeit fehlen, folgt er mitten in der Nacht Jasper Jones , der an sein Fenster klopft und ihn um Hilfe bittet. Jasper "genießt" einen grauenhaften Ruf und wird von den Eltern den Kindern als warnendes Beispiel vor Augen gehalten -so wirst du enden wenn du nicht gehorchst-. Die Angst sitzt Charlie im Nacken, und er folgt Jasper am Fluss entlang nach Osten.Neben dem riesigen Jarrah Baum, hinter einem Vorhang aus Akazienzweigen, baumelt ein Mädchen im Nachthemd erhängt im Baum. Es ist Laura Wishart. Das Seil aber gehört Jasper, der dieses immer gebraucht um sich damit in den Stausee zu schwingen und es hinterher hier versteckt. Es ist der Platz, an dem sich Jasper immer aufhält. Wer kennt noch dies Versteck von Jasper? Wer würde so etwas tun? Würden sie Jasper glauben, dass er mit dem Tod von Laura nichts zu tun hat? Ergibt es einen Sinn die "Sache" mit Lügen zu vertuschen um die Wahrheit ans Licht zu bringen und die Tote im See zu ertränken? Was hat es mit den Gerüchten um Jack Lionel auf sich?
Schon bei der Leseprobe habe ich dieses kribbeln verspürt - gerne würde ich das Buch lesen. Es hat mich schon in seinen Bann gezogen.