Ein charismatischer Autor

signalhill Avatar

Mit Mitch Albom bin ich schon vor ein paar Jahren in Kontakt gekommen und habe dann gleich zwei Bücher von ihm gelesen. Die Bücher, die auch sehr christlich sind, machen nachdenklich, auch, wenn man nicht besonders gläubig ist. "Wer im Himmel auf dich wartet" reiht sich perfekt ein in die Reihe esoterischer Bücher zum Nachdenken. Ich habe das Hörbuch als Hörprobe gehört und möchte nun auch das Hörbuch vorabhören.

Am Anfang des Buches erlebt man Annie an ihrem Hochzeitstag - und weiß schon um das tragische Ende des Tages - Annie allerdings weiß von nichts. Erst nach ihrem Tod stellt sie fest, welche Rolle Bekannte und Freunde sowie Familienmitglieder zu Lebzeiten in ihrem Leben gespielt haben. Nicht nur die Tragik des Todes am Hochzeitstag, sondern auch die Tragik des Nichterkennens der Wichtigkeit und Bedeutung von Menschen, die uns einmal nahe waren, macht traurig, regt aber vor allem zum Nachdenken an.

Mitch Albom möchte Denkanstöße für seine Leser geben. Und ob man hier an Gott glaubt oder nicht, seine Bücher können jeden Menschen zum Nachdenken anregen.

Ein wenig denke ich, dieses Buch ist ein ähnliches Buch wie "Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen". Besser gefallen und mich sehr bewegt hat mich eigentlich "Dienstags bei Morrie", das mir eine Freundin in die Hand gedrückt hatte - vor Jahren.

Mitch Albom lesen heißt sich selbst finden. Mitch Albom lesen heißt nachdenken und über sich selbst lernen. Ich würde diesmal gern Mitch Albom vorabhören.