Feinfühlig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

Der Klappentext erinnert mich an ein anderes Buch des Autors, "Fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen", das ich sehr gut finde. Schön, dass wir den Protagonisten Eddie wieder begegnen und nun Annie, die er vor vielen Jahren gerettet hat, die Hauptrolle spielt.
Ich mag die Art, wie Mitch Albom den Anfang der Geschichte erzählt. Man lernt Annie kennen und ist hin- und hergerissen von Freude, dass sie ihre Liebe des Lebens noch heiraten konnte und Trauer, dass ihre gemeinsame Zeit schon einen Tag danach endet. Genauso empfinde ich auch Mitch Alboms Erzählstil. Er ist ernsthaft und feinfühlig, wodurch ich seit den ersten Seiten in der Geschichte gefangen bin. Annie ist mir bereits sympathisch und ich kann nur mit angehaltenem Atem lesen, wie sie die letzten Stunden ihres Lebens verbracht hat, ohne es zu ahnen. Ich bin sehr gespannt, welche Menschen in ihrem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben.