Äußerst gelungener Titel

suse9 Avatar

Der Einstieg in dieses Buch gefiel mir. Auch wenn ich von Nele Neuhaus noch nichts gelesen habe, obwohl mir bekannt ist, dass sie eine beliebte Autorin ist, kam ich gut in die Geschichte hinein. Es störte nicht, dass mir die ermittelnden Kommissare noch unbekannt sind. Viele weitere Personen werden auf den ersten Seiten dieses Buches vorgestellt und man muss schon genau aufpassen, alle zuordnen zu können. Die Story lässt zwar vermuten, in welche Richtung sie will, ist aber nicht so vorhersehbar wie die von "Schneewittchen muss sterben". Ich habe den Eindruck, dass Nele Neuhaus Probleme unseres Alltags aufgreift und die Handlung sich so oder ähnlich bei uns im Land zutragen könnte. Das finde ich sehr sympathisch, denn überspitzte Verfolgungsjagden oder sinnloses Gemetzel wird es in diesem Roman wohl zum Glück nicht geben.

Sehr gelungen finde ich auch Titel und Cover des Buches.  Über beide nachzudenken lohnt sich auf jeden Fall.

Die Leseprobe hat bei mir einen zwar nicht euphorischen aber dennoch positiven Eindruck hinterlassen.