Das Warten hat bald ein Ende....

moriade Avatar

_Ich kenne alle bisherigen Bücher von Nele Neuhaus und warte schon voller Ungeduld auf diesen neuen Krimi mit Pia Kirchhoff, Ihrem Christoph, Chef Oliver von Bodenstein, dem Ex Henning und ja, einen neuen Kollegen gibt es dann dieses Mal…_

_Natürlich interessiert es mich sehr, wie es im Privatleben der Protagonisten weitergeht und da ich die Gegend sehr gut kenne ist es für mich jedes Mal ein Erlebnis, hier direkt wieder hautnah dabei sein zu können. Ein Teil (?) spielt dieses Mal wohl auch in Berlin; was ist los mit der jungen Frau, die im Wachkoma liegt;  was ist Ihr geschehen und warum hat sie Todesangst? Und Ihr Mann, der Professor, wie passt er in die Geschichte?_

_In der Leseprobe werden viele verschiedene Personen vorgestellt und  eben einiges auch an Handlungen.Warum wird illegal gerodet und was hat der Tote in der Firma WindPro damit zu tun? Gibt es eine Verbindung? Mark, der jugendliche Straftäter, der seine Sozialstunden im Tierheim ableistet, und hier Ricky und Jannis kennenlernt – wie geht es mit ihm in der Geschichte weiter? Was ist mit Jannis, dem Vorsitzenden der Initiative „Keine Windräder im Taunus“? Der Erholungseffekt von den 3 Wochen Urlaub wird für unsere Ermittlerin wohl bald nur noch eine flüchtige Erinnerung sein.... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)_

_Viele Fragen, wenig Antworten – bisher! Da bei Nele Neuhaus bisher alle Handlungsstränge jeweils folgerichtig und schlüssig am Ende zusammen führten und sich die Spannung für den Leser kontinuierlich steigerte, bin ich überzeugt davon, dass es auch hier so sein wird._

_ __Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte. Denn wenn die Autorin sich treu geblieben ist - wovon ich mal ausgehe - so sind auch hier alle Personen klar und deutlich beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann; ist das Buch flüssig  zu lesen, haben Horror-und Ekelszenen keinen Platz und der Schreibstil ist gleich angenehm und einnehmend wie in den vorherigen Büchern._

_ _