Ein neuer Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff

kimvi Avatar

Die Leseprobe startet mit einem rasanten Prolog, der neugierig auf den weiteren Verlauf der Handlung macht. Es gibt mehrere Handlungsstränge die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, doch sicher werden sie sich langsam verknüpfen. Für mich ist dies nicht der erste Band der Taunus-Krimis. Da ich bisher alle begeistert gelesen habe, erwarte ich wieder eine spannende Kriminalhandlung.

Pia Kirchhoff kehrt aus einem China-Urlaub zurück. Doch kaum gelandet, hat sie der stressige Alltag wieder. Sie wird mit einer Leiche und einem neuen Kollegen konfrontiert. Ihr Chef, Oliver Bodenstein, kann nicht beim Start der Ermittlungen dabei sein, da sein Sohn standesamtlich getraut wird. Man ist sofort wieder mitten im Berufsalltag der Komissare und kann so an ihrer privaten und beruflichen Weiterentwicklung teilhaben. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm lesbar.

Der neue Fall wirft einige Rätsel auf. Die Ermittlungen stehen ganz am Anfang und der Klappentext verspricht spannende Unterhaltung und eine hohe Anzahl von Verdächtigen. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Dinge entwickeln werden. Nele Neuhaus hat mich schon oft auf falsche Fährten gelockt . Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihr auch in diesem Band gelingen wird.