endlich wieder Nele Neuhaus

lesemaus29 Avatar

Prolog: Eine Frau erlebt einen Übergriff durch mehrere Männer und und hat später immer noch Ängste und Alpträume druch dieses Ereignis. Ludwig Hirtreiter ist gegen eine Rodung in seiner Gegend, die scheinbar illegal schon in vollem Gange ist und will die Arbeiter auf jeden Fall abhalten. Pia Kirchhoff kommt aus dem Urlaub mit ihrem Freund zurück, wird von ihrem Exmann, seines Zeichens Rechtsmediziner, abgeholt und wird sofort vom Flughafen an den nächsten Tatort gerufen. Ein Nachtwächter hatte scheinbar einen "Unfall". Ist betrunken von einer Treppe gestürzt. Oder war es Mord? Zu  allem Übel hat Pia auch gleich noch einen neuen Vorgesetzten, der aber ganz syphatisch erscheint. Und dann gibt es auch noch das Pärchen Ricky und Jannis, mit Untermieterin Nika, einem Hundeladen, arbeitet im Tierheim, Haustieren und Beziehungsproblemen. Und einen Unbekannten der seine Frau Ranka im Krankenhaus besucht und Schuldgefühle hat.

Trotz diesen vielen einzelnen Szenen und Personen ist die LP flüssig geschrieben und macht Lust auf mehr. Habe schon längere Zeit die Bücher von Nele Neuhaus auf meiner Leseliste, bin aber noch nicht wirklich dazugekommen. Diese buch wäre durchaus ein guter Anfang.