Geernteter Sturm

knetbert Avatar

Ich kannte Nele Neuhaus vor dieser Leseprobe nicht, habe nur von dem Hype um "Schneewittchen muss sterben" mitbekommen und muss sagen, das hat mich schon irgendwie neugierig gemacht...

Auch wenn man die Vorgänger-Bände um Pia Kirchhoff und ihren Kollegen Oliver nicht kennt (das hier ist wohl schon Band 5 der Reihe, wenn ich richtig informiert bin), findet man meines Erachtens trotzdem sehr gut ins Geschehen hinein.

Die Charaktere sind klar umzeichnet, auch wenn anfangs viele davon auftauchen (und man sich schon teilweise fragt, ob es die nun alle wirklich gebraucht hätte...), das Geschehen scharf beobachtet und auch die Hintergründe der Figuren gut verständlich und interessant zu lesen. Passend fand ich auch das Cover und für mich machen besonders die verschiedenen Handlungsebenen das Buch so interessant. Ich mag es, wenn nicht nur das ganze Buch von einem Ereignis erzählt wird, sondern mehrere miteinander "verwoben" werden, was die Autorin meiner Meinung nach sehr gut beherrscht.

Nele Neuhaus hat ihren Ruf als gute Krimiautorin also wohl ganz zurecht, ich bin gespannt, wie es weitergeht und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorablesen dürfte.