Gelungener Krimi

schwarze-katze Avatar

Kommissarin Pia Kirchhoff kommt gerade aus dem Urlaub zurück, da erhält sie einen Anruf. In einer Fabrik wurde eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den Nachtwächter. Doch war es Mord oder ein Unfall?  Dann geht es um den Förster Hirtreiter. Er stößt im Wald auf ein paar Arbeiter, die mit der illegalen Rodung eines Waldstücks beschäftigt sind. Außerdem gibt es noch eine Bürgerinitiative "Keine Windräder im Taunus". Hängt das alles irgendwie zusammen?

Nele Neuhaus gelingt es hier sehr gut, bereits auf den ersen Seiten eine große Spannung zu erzeugen. Zunächst einmal werden sehr viele Personen vorgestellt, und es wird noch nicht so recht klar, wie das alles zusammenhängt. Doch es lässt sich schon vermuten, dass es um die Windräder und den Umweltschutz geht. So hat die Autorin ein aktuelles Thema mit in ihren Krimi einfließen lassen, was das ganze besonders interessant macht.

Die Handlung des Buches ist sehr spannend, das Thema ist interessant, und die ersten Kapitel machen neugierig auf den Rest. Ich würde gerne weiterlesen und erfahren, wie alles zusammenhängt, und wie die Geschichte ausgeht.