Heiß herbeigesehnt

lisbethsalander Avatar

Schon lange habe ich mich auf den neuen Nele Neuhaus Krimi um das Kommissarenteam Pia Kirchhoff u. Oliver Bodenstein gefreut, u. nun ist er endlich da. Ich glaube, ich werde nicht enttäuscht, so viel kann ich nach der LP schon sagen.

Pia kommt nach einem Urlaub mit ihrem Lebensgefährten (mittlerweile Ehemann?) Christoph in China zurück in den Taunus u. somit zu ihrer Arbeitsstätte als Kommissarin bei der Kripo, u. gleich am Flughafen erreicht sie der Anruf ihres Chefs Oliver Bodenstein bezüglich eines neuen Mordfalls.

Was anfangs wie ein Unfall aussieht, wird sich wohl später als Mord erweisen, davon gehe ich aus.....Mehrere Handlungsstränge wechseln sich ab. Zum einen haben wir die Vertreter der Bürgerinitiative gegen Windräder im Taunus, die offenbar auch Tierliebhaber sind. Dann ist dort ein Jäger/Förster, der vermutlich  mit ihnen sympathisiert, da er gegen die Abholzung des Waldes ist. Und dann ist dort eben der tote Nachtwächter einer Firma, bei der es sich bestimmt um die Firma WindPro handelt, die kurz erwähnt ist.

Alles in allem sehr spannende Ansätze, von denen ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht. Sehr gerne würde ich deshalb dieses Buch möglichst schnell in den Händen halten!