Im Taunus ist die Hölle los!

stein Avatar

Als großer Krimifan musste ich mir unbedingt die Leseprobe zum neuen Taunus-Krimi von Nele Neuhaus durchlesen. Bis jetzt, muss ich gestehen, habe ich noch keinen einzigen der Fälle mit Kirchoff und von Bodenstein gelesen. Diese Leseprobe hat mich aber sofort gefesselt.

Im beschaulichen Taunus geht es nämlich gar nicht so beschaulich zu! Unterschiedliche Personen treten gleich zu Anfang auf und werden mit ihren Träumen und Wünschen dargestellt. Dies war am Anfang etwas verwirrend, doch bin ich überzeugt, dass im Laufe des Buches alles Fäden zusammenlaufen und einen Sinn ergeben. Und natürlich lässt die erste Leiche nicht lange auf sich warten ... Dabei ist es nicht nur das Berufsleben, dass die Protagonisten verwirrt, sondern auch der private Bereich.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Leseprobe lässt in mir den Wunsch wachsen, auch einmal die anderen Krimis der Autorin zu lesen, zumal der Schreibstil sehr flüssig und klar ist.

Zusammengefasst ist dies ein Buch, dass ich gerne lesen und weiterempfehlen würde!