"Keine Windräder im Taunus"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mary_poppins Avatar

Von

Pia Kirchhoff hätte sich einen besseren Empfang aus ihrem gerade beendeten Urlaub vorstellen können, als eine neue Leiche in einer Fabrik für Windräder. Schnell wird klar, dass der Nachtwächter keinen Unfall hatte, sondern ermordet wurde. Mit Sicherheit hängt der Mord mit der Demonstration "Keine Windräder im Taunus" zusammen, die in der LP außerdem erwähnt wird. Und wie passt der Förster, der zu Beginn die Waldarbeiter verjagt und das Tierheim ins Bild?

Wieder einmal viele Personen, viele Handlungsstränge, die erst im Laufe der Geschichte wirklich ins Gesamtkonzept passen. Der Stil ist wie gewohnt flüssig und die LP war wiedermal viel zu kurz. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Nachdem ich die Vorgänger von Nele Neuhaus schon kenne und begeistert war, werde ich auch den 6. Teil der Kirchhoff-von-Bodenstein-Reihe in jedem Fall lesen.