Nele Neuhaus - juchhu,endlich wieder ein neuer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lillibaer Avatar

Von

Ich bin totaler Fan von Nele Neuhaus und sammle auch alle ihre Bücher. Da ich selbst im Taunus lebe, kenne ich die meisten der Schauplätze aus ihren Roman sehr genau. Und auch hier spielt der Krimi wieder im Taunus, in einem Firmengebäude in Kelkheim wird der Nachtwächter der Firma WindPro Rolf Grossmann tot aufgefunden. Die bekannte und beliebte Kommissarin Pia Kirchhoff kommt gerade mit ihrem Schatz aus dem Urlaub in China auf dem Flughafen mit 9 Stunden Verspätung an und wird sofort vom Chef Oliver von Bodenstein zu dem Tatort berufen. Pias Ex-Mann Henning Kirchhoff holt sie vom Flughafen ab und gemeinsam fahren sie nach Kelkheim, wo Pia ihrren neuen Kollen Cem Altunay (Frank Behnke, die kompetenzrangelnde Nervensäge ist weg) trifft. Und die Ermittlungen beginnen...

Gleichzeitig gibt es wie immer bei Neuhaus verschiedene andere Handlungsstränge: der Autor Dirk Eisenhut mit seiner im komaliegenden Ehefrau Bettina; Ludwig Hirtreiter, der Arbeiter beim Abholzen im Wald trifft und verjagd; Mark, der beim Ableisten von 80 Sozialstunden im Tierheim auf Ricky und deren Freund Jannis trifft; Frauke und Nika, die im Tierheim arbeiten. Interessant und spannend wird es werden, wie diese Handlungsstränge miteinander verknüpft sein werden. Aus Erfahrung weiss ich, dass Neuhaus alle Beteiligten zu einem atemlosen und spannenden Zusammenhang bringt, man sollte sich ein Wochenende freinehmehmen, wenn man diesen Roman zu lesen beginnt. Immer wieder schön die vertrauten, sympatischen und bekannten Charaktäre und sofort sind mir die alten Geschichten wieder im Kopf.

Fazit: ich freue mich riesig auf dieses neue Werk und hoffe sehr,  es zu gewinnen, denn auf die Veröffentlichung zu warten ist sehr schwer :-)