Nele und die vielen Handlungen

ritja Avatar

Ich bin noch etwas verwirrt von der Leseprobe. Sie lässt sich gut lesen und ist schön flüssig geschrieben, aber schon in dieser kurzen Leseprobe finden mehrere Handlungen statt, die man noch nicht miteinander verknüpfen kann.

Die Ermittlerin kommt frisch aus dem Urlaub und muss sich schon mit einer Leiche beschäftigen. Angeblich ein Unfall unter Alkoholeinfluss, doch so richtig glaubt man nicht daran. Der junge Kollege scheint nicht nur gut aussehend zu sein, sondern auch tüchtig und trotzdem ohne Kompetenzgerangel.

Eine weitere Handlung dreht sich um ein Tierheim und den damit verbundenen Leuten Jannis, Nika und Ricky. Sie betreiben ein Tierheim, einen Online-Handel, eine Hundschule und kämpfen zusätzlich noch für die Umwelt. Zuviel Stress für Ricky und so bahnt sich mit Jannis Unzufriedenheit und Ärger an.

Eine weitere Handlung spielt in einem Waldgebiet...Ludwig Hirtreiter geht dazwischen und vertreibt die Männer, die die Bäume im Auftrag fällen sollten.

Ein Prof. besucht seine verunglückte Frau und geht anschließend auf eine Dienstreise.

Und was haben diese Handlungen mit der Anfangsgeschichte zu tun? Und in welchem Zusammenhang stehen sie? Irgendeine Verbindung müssen die Handlungen haben, um zu einem großen Ganzen zu gelangen.

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht....