Neues von Pia und Oliver

booklooker Avatar

Ich habe schon drei Nele-Nauhaus Krimis gelesen, wobei das "Schneewittchen" bislang ihr Meisterstück war. Auf diesem neuen Buch ruhen also hohe Erwartungen. Was ich bisher gelesen habe, hat mir auch gut gefallen. Die beiden Kommissare Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein sind als Personen interessant und ich freue mich schon, was diesmal auf ihren privaten Kampffeldern alles passiert.

Ansonsten entstehen gleich auf den ersten sechzehn Seiten so viele Handlungsstränge, dass man sich schwer mit dem Beschreiben tut. Dies ist aber in nahezu jedem Neuhaus-Krimi so, die Handlungen sind komples und verstrickt, aber immer spannend zu lesen, selbst wenn die Handlung hin und her hüpft. Irgendwann schaut man nicht mehr auf die Seitenzahl, sondern taucht tief in die Geschichte ein.

Nele Neuhaus ist eine sehr ernsthafte Autorin und bei ihren Büchern handelt es sich nicht um reine Lokalkrimis - in diesem Fall der Taunus -, vielmehr könnten ihre Bücher fast überall spielen. Ich freue mich schon sehr auf das neue Buch!