packender Taunus-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

Und wieder ermittelt Pia Kirchhoff mit ihrem Chef Oliver von Bodenstein und dem neuen Kollegen Cemaleitin Altunay. Gerade aus dem Urlaub zurück wird sie zu dem Toten Nachtwächter der Firma WindPro gerufen. War es wirklich ein Unfall? Einiges spricht dagegen. Wie gewohnt werden schon auf diesen wenigen Seiten der LP viele Personen eingeführt. Der Landwirt Hirtreiter, der vehement den Wald vor dem Abholzen schützt, seine beiden Söhne, die unbedingt wollen, dass er ein Stück Land an die WindPro verkauft, seine Frauke Hirtreiter, die bei Ricky, einem der Windkraftgegner, zusammen mit Nika und Mark, im Tiergeschäft arbeitet. Und dann ist da noch der Erfolgsautor, der Schuldgefühle wegen seiner Frau hat, die im Wachkoma liegt. Eine illustere Mischung Menschen, die scheinbar nicht viel verbindet. Es wäre aber kein Nele Neuhaus Krimi, wenn all diese Puzzlestücke am Ende nicht ein stimmiges Bild ergeben würde. Angenehm zu lesen wird man sofort förmlich in die Handlung hineingesogen.