Spannend ab der ersten Seite

nati Avatar

Von Beginn an hat mich die Leseprobe von Nele Neuhaus neuem Buch gefesselt. Schon der Prolog ist dramatisch, denn man erfährt erst am Schluss, dass es nicht real war, sondern eine Frau Alpträume hat.

Pia Kirchhoff kommt aus dem Urlaub mit ihrem Freund Christoph zurück. Gerade gelandet, erhält sie schon einen Anruf und muss zu einem Leichenfund auf dem Gelände der WindPro GmbH. Hier wird sie von ihrem neuen Kollegen Cem Altunay empfangen. Der erste Eindruck, dass es sich um einen Unfall mit Todesfolge handelt, trifft wohl nicht zu.

Auf den folgenden Seiten werden viele Handlungsstränge ausgebreitet, die den Leser noch im Dunkeln tappen lassen und man weiß noch nicht, in welchem Zusammenhang die verschiedenen Ereignisse und Menschen stehen. Wie in ihren anderen Büchern hoffe ich auch hier, dass die vielen Nebenhandlungen wieder nachvollziehbar zusammengefügt werden, denn Nele Neuhaus versteht es immer wieder den Leser auf ständig neue Fährten zu bringen, die dann doch ganz anders enden als man vorher dachte. Auch dieses Buch verspricht wieder spannende und vielschichtige Unterhaltung ab der ersten Seite.