spannender Taunuskrimi

hoonili Avatar

Ich kenne schon ein Buch der Autorin und auch hier hat mich der dazugehörige Text gereizt, die Leseprobe zu lesen. Die Autorin schreibt generell sehr flüssig und so kam ich auch mit dieser Leseprobe gleich gut zurecht.

Beginnend im Prolog erfährt man von einer Verfolgung. Eine junge unbekannte Frau wird verfolgt...zum Glück ist dies aber nur ein Albtraum. Es kommt dennoch eine tolle Spannung rüber und man fühlt direkt mit.

Weiter geht es mit den Ermittlern Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein, sie sollen zu einem Tatort kommen. Pia hatte gerade Urlaub, Oliver ist leider nicht da. So soll Cemalettin Altunay einspringen und mit Pia zusammen arbeiten. Sie fahren also zu der Firma, wo die Leiche gefunden wurde. Die Leiche liegt schon länger am Fundort, es ist ein Mitarbeiter der Firma. Er hatte wohl ein Alkoholproblem.

Förster Hirtreiter ist morgens im Wald unterwegs und hört ein Geräusch, es ist eine Motorsäge. Gleich denkt er, es wird illegal ein Baum gefällt, wie es oft vor kommt. Allerdings sieht er dann Bauarbeiter, die zukünftiges Bauland bearbeiten wollen. Allerdings gibt es noch keine Genehmigung und er vertreibt die Gruppe auf eine nicht sehr freundliche Art.

Es sind 3 verschiedene Handlungsstränge, die sicherlich zusammen gehören und später auch zusammen finden. Das macht die Leseprobe schon sehr spannend.

Das Cover gefällt mir erstmal von der Farbe her gut und es macht gleich einen spannenden Eindruck. Ein Buch, was ich auch im Buchladen in die Hand genommen hätte.

Es gefällt mir, dass es bei mir in der Nähe spielt und so kennt man viele Orte doch und kann es sich bildich vorstellen.

Es wäre toll, ein Exemplar zu gewinnen!