Spannung von der ersten Zeile

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nenya1985 Avatar

Von

Die Leseprobe startet schon mal sehr spannend mit dem Prolog und man fängt an sich zu fragen, was so einen furchtbaren Traum auslösen kann.

Am Anfang werden sehr viele Personen vorgestellt, über die man sich erst mal einen Überblick verschaffen muss, doch man ist auch gleich mitten in der Handlung drin und schon nach ein paar Seiten taucht eine Leiche auf. Ich denke, auch wenn man das Vorgängerbuch zu diesem nicht gelesen hat, hat man keine Probleme der Handlung zu folgen, da genug über die Charaktere erzählt wird. Das gefällt mir gut, da man bei manchen anderen Reihen wirklich alle Bücher gelesen haben muss, um der Handlung zu folgen.

Die LP lässt sich flüssig lesen und ist gut geschrieben. Die ersten Seiten des Buches machen definitiv Lust auf mehr und sind ein guter Einstieg, um den Leser zu fesseln.