Stürmische Tage

buecherfan.wit Avatar

Zu Beginn der Leseprobe hat es der Leser mit einem Prolog und mehreren Handlungssträngen zu tun. Eine Vielzahl von Personen wird eingeführt. Wie alles zusammengehört, ist zunächst noch nicht so recht erkennbar.

Im Prolog flieht eine Unbekannte in Todesangst vor ihren Verfolgern, von  denen sie einen kennt,bis sie aufwacht und merkt, dass alles nur ein Traum war.

Ludwig Hirtreiter beendet eine illegale Baumfällaktion. Es scheint um ein Bauvorhaben zu gehen.

Pia Kirchhoff kommt mit ihrem Freund Christoph von einem Asienurlaub zurück und lässt sich von ihrem Exmann Dr.Henning Kirchhoff direkt zum Fundort einer Leiche bringen. Ein Nachtwächter ist in einer Firma zu Tode gestürzt. Pia ermittelt mit dem Kollegen Oliiver und dem neuen Mitarbeiter Cemalettin Altunay. Und dann gibt es noch Frauke, Nika,  Ricky, Mark und viele andere.

Die Leseprobe liest sich gut und macht neugierig auf die Fortsetzung. Nele Neuhaus hat auf dem deutschen Krimimarkt schon einen guten Ruf. Ich habe den Eindruck, sie wird ihre Fans nicht enttäuschen.