Taunuswinde

hampelmaennchen Avatar

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, da ich ein grosser Neuhaus-Fan bin.

Eine Frau wird von mehreren Männern verfolgt. Sie erreichen und überwältigen sie. Da wacht sie erschreckt auf. Sie ist in Sicherheit, aber wie lange noch?

Ludwig Hirtreiter geht wie jeden Morgen mit seinem Hund Tell auf die Jagd. Er hört Motorengeräusche und stösst auf Rodungsarbeiten. Er vertreibt mit seiner Waffe die Arbeiter.

Pia Kirchhoff und ihr Freund Christoph kommen gerade mit dem Flugzeug aus dem Urlaub zurück als ihr Chef Hauptkommissar Oliver von Bodenstein sie auf dem Handy anruft. Er beordert sie zu einem Leichenfund auf einem Firmengelände. Pias Exmann, Dr. Henning Kirchhoff, stellvertretender Direktor des Instituts für Rechtsmedizin, holt sie vom Flughafen ab.

Auf dem Parkplatz des Tierheims waret Mark ungeduldig auf Ricky. Sie und Ihr Freund Jannis sind, seitdem Mark gemeinnützige Stunden im Tierheim ableisten musste, mit ihm befreundet. Mark müsste zwar dringend in die Schule, verspricht Ricky aber bei ihrer Arbeit im Tierheim zu helfen.

Pia und Henning kommen zu dem Leichenfundort, der Firma WindPro. Dort trifft Pia auch auf ihren neuen Kollegen Cem Altunay. Der Tote ist Rolf Grossmannn und er arbeitete als Nachtwächter bei der Firma. Altunay vermutet einen Treppensturz, verursacht durch einen Unfall, als Todesursache. Henning hält diese Annahme für flasch, da kein Genickbruch vorliegt. Pia ruft die Spurensicherung und veranlasst eine Obduktion. Der Chef der Firma Windpro Stefan Theissen trifft ein. Er berichtet, dass er den Toten trotz seines Alkoholproblems beschäftigte, da er ein Schulfreund war. Henning sagt Pia Bescheid, dass er etwas Hochinteressantes gefunden hat.

Dir Eisenhut besucht seine im Wachkoma liegende Frau im Pflegeheim. Sie wurde beim Brand ihres Hauses so schwer verletzt. Dir ist der Meinung. dass dies seine Schuld ist.

Es ist bei dieser Leseprobe etwas schwierig die vielen kurzen Erzählstränge zu verfolgen. Trotzdem verspricht die Lektüre des ganzen Buches die gewohnte Hochspannung der Neuhaus-Krimis.

Achtung Suchtgefahr!