Tod in der WindPro

engelsgesicht77 Avatar

Habe schon bei Amazon gesehen, dass denächst der neue Roman von Nele Neuhaus herauskommt und dann als ich gesehen habe, dass hier die Leseprobe zu dem neuen Pia Kirchhoff - Roman kam, hab ich mich rießig gefreut. Leider konnte ich die Leseprobe erst heute lesen, dabei wollte ich diese schon am Montag lesen ;-(

Diesmal muss Pia einen Mord in der Firma WindPro aufklären. Bin schon gespannt, wer es war. Neben dem Mord wird im Prolog von einer jungen Dame erzählt, die Alpträume hat. In denen wird sie von Männern überfallen, worauf will die Autorin hinaus? Des Weiteren wird von Mark berichtet, der sich in seiner Familie nicht wohlfühlt, dieser fühlt sich im Tierheim mit Ricky und Jannis wohl. Jannis ist wohl in die schweigsame und unscheinbare Nika verliebt. Die beste Freundin seiner Freundin Ricky! Dann spielt Prof. Dirk Eisenhut in dem Roman eine Rolle, der seit dem Unfall in Potsdam in Berlin Mitte wohnt in der Nähe des Pflegeheimes seiner Frau.

Jedenfalls bin ich total gespannt, was die einzelnen Charaktere in dem Roman eine Rolle spielen und wie die Geschichte endet. Wie schon beim Vorgängerroman "Schneewittchen muss sterben" versteht die Autorin die Neugier des Lesers zu wecken. Leider hatte ich damals den Roman hier nicht gewonnen ;-( Daher hoffe ich, dass ich diesmal mehr Glück habe, was wahrscheinlich nicht sein wird, bei der Menge von Leseeindrücke.

Des weiteren kenne ich Potdam und Berlin gut, da ich früher in Potsdam gelebt habe und jetzt in Berlin. Im November habe ich all die Bücher von Nele Neuhaus gekauft, da sie mir so gut gefällt.