Tödliche Windräder im Taunus

zauberberggast Avatar

Dies ist mein erster Lesekontakt mit Nele Neuhaus und ihren Krimis mit der Kommissarin Pia Kirchhoff. Diese ist mir mit ihrer lakonisch-lässigen Art und ihrem kompliziert-chaotischen sozialen Umfeld, d.h. ihrem Liebesleben zwischen Exmann und Ex-Tatverdächtigem und ihrem Dasein auf dem Bauernhof auf Anhieb sympathisch-man kann sich absolut vorstellen, sie auf die Länge des Buches zu begleiten. Was den vorgestellten Kriminalfall angeht so bin ich skeptisch, aber durchaus zuversichtlich, dass es spannend werden könnte: was hat es mit Jannis auf sich, der mit seiner Bürgerinitative gegen „Windräder im Taunus“ kämpft und seiner gestressten Freundin Ricky, die nur noch müde von ihren Aufgaben ist und zahllose Tiere in das gemeinsame Zuhause gebracht hat, auf sich? Wird er seinem Verlangen nach Nika, der Mitarbeiterin im Zooladen von Ricky und Untermieterin, nachgeben? Was ist mit dem Schulschwänzer Mark, der gemeinnützig im Tierheim arbeitet und eigentlich in Ricky verknallt ist? Und schließlich: wer hat Rolf Grossmann, den Nachtwächter in der „Pro Winkraft“-Firma ermordet? Fragen über Fragen, deren Beantwortung sicher eine durchaus spannende Leseerfahrung werden könnte.