Toter bei WindPro

humpi Avatar

Da mir vom Vorgänger "Schneewittchen muss sterben" nur Gutes berichtet wurde, war ich auf die Leseprobe von "Wer Wind sät" äußerst gespannt und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden!

Die Leseprobe beginnt mit einem rasanten und spannenden Prolog, sodass der Leser bereits ab der ersten Seite von diesem Buch gefesselt wird. Der Schreibstil der weiteren Seiten gefällt mir sehr gut, auch die Charaktere, vor allem die Komissarin Pia Kirchhoff, erscheinen mir sehr symphatisch. Die Handlung scheint aus mehreren parallel ablaufenden Handlungssträngen zu bestehen, was zunächst etwas verwirrend ist, da man mit den verschiedenen Personen und Erzählungen durcheinander kommt und noch nicht weiß, in welchen Beziehungen die Personen zueinander stehen. Gerade dies macht mich aber umso neugieriger, da ich gerne wissen würde, was zum Beispiel der Jäger Ludwig Hirtreiter mit dem Mord des Wachmannes von WindPro zu tun hat.

Insgesamt hat mich die Leseprobe sehr begeistert und ich würde gerne wissen, wie die Handlung weitergeht und wieso der arme, alkoholisierte Wachmann sterben musste ;)