viele Handlungsstränge ausgelegt

thermoeule Avatar

Frau Neuhaus hat es wieder mal geschafft. Schon der Prolog war so echt geschrieben. Nie wäre ich darauf gekommen, dass es ein Traum war.

Auf den ersten Seiten stellt sie uns wieder mehrere Personen und Handlungsstränge vor. Dabei schein die eigentlichen Leiche,  der Nachtwächter, eher unwichtig.

Ludwig Hirtreiter verscheucht illegale Arbeiter, die seinen geliebten Wald abholzen wollen, Pia Kirchhoff kommt aus dem Urlaub und muss gleich einen neuen Fall übernehmen.

Ricky betreibt ein Tierheim und hat Mark aufgenommen, der bei ihr einige Sozialstunden ableisten musste.

Am Tatort der Firma WindPro GmbH lernt Pia einen neuen Kollegen kennen, Cemalettin Altunay.

Ich rätsel schon, wie die Autorin diese vielen Stränge vereinen wird. Zumal noch ein Professor und dessen im Koma liegende Frau die Leseprobe abschliesst.

Der Auszug hat mich nicht verwirrt, sondern neugierig gemacht. Wie immer bei Nele Neuhaus, macht dieser Auszug Lust auf mehr: Lesen, Dedektiv spielen, Gedankenpuzzel. Ich bin gespannt, ob es ein Umweltkrimi, einfacher Mord, Entführung, Rache oder von jedem etwas sein wird. Lese werde ich ihn auf jeden Fall.