Wer den Leser neugierig macht ...

mh1987 Avatar

Wow, war sehr gespannt auf die Leseprobe des neuen Taunus Krimis und bin bisher nicht enttaeuscht worden. Die Geschichte beginnt ziemlich schnell und man fuehlt sich sofort in die Handluing versetzt. Pia kommt aus dem wohl verdienten Urlaub zurueck und schon wartet eine "Ueberraschung" auf sie: Ein toter Nachtwaechter. War es Mord oder doch ein Unfall? Eine der grossen Fragen, die die Leseprobe aufwirft.

Interessant duerfte auch der Zusammenhang zwischen den anderen Handlungsstraengen werden: Wer ist die fliehende Frau? Was hat es mit den Umweltschuetzern und Holzfaellern auf sich? Fragen ueber Fragen und die Neugierde auf den neuen Fall von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ist nach Genuss der ersten Seiten definitiv geweckt.

Bin ausserdem schon sehr auf die Entwicklungen im Privatleben der beiden Protagonisten gespannt. Immerhin ist dieses "Extra" fuer den besonderen Flair der bisherigen Buecher verantwortlich gewesen. Hoffe also, Nele Neuhaus hat sich in dieser Richtung ein paar neue, interessante Entwicklungen einfallen lassen. Sprachlich hat sie jedenfalls wieder eine solide Leistung erbracht. Der Anfang des Buches liesst sich sehr fluessig und teilweise leicht poetisch. Einfach schoen. :-)

Freue mich jedenfalls schon riesig auf das Buch. Steht immerhinlange, lange auf meiner Wunschliste. :-)