Wer Wind säht...Durchschnittskrimikost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt

Der spannend gestaltete Prolog, in dem eine Frau sich auf der Flucht vor Ihren Peinigern versteckt und dann von Ihrem Freund? verraten wird, weckt zunächst noch meine Erwartungen auf einen tollen Krimi...

Allerdings plätschert die Handlung in ihrem weitereren Verlauf, indem die Kommissarin direkt aus ihrem Urlaub zu einem Tatort gerufen wird doch arg klischeehaft und ziemlich vorhersehbar dahin...

Der vermeintliche Unfall des Nachtwächters des Energieunternehmens "Wind Pro GmbH" entpuppt sich(wie nicht anders zu erwarten) während der Untersuchung als Mordfall...

Meinung

Nele Neuhaus, von der ich zwar schon viel gehört, aber noch nichts gelesen habe, macht es einem neuen Leser nicht gerade einfach. Zu viele Handlungsstränge und persönliche Wirrungen und Verwicklungen der Hauptpersonen Kirchhoff/Bodenstein/Kirchhoff(geschiedenes Paar; er Chef sie Ermittlerin), erschweren einem nur den Einstieg in die ohnehin doch sehr klischeehafte Geschichte...

Zwar hat die Story den Bonus des Lokalkolorits, aber so richtig überzeugen konnte mich die LP nicht.... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)