Wer Wind sät

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigercat666 Avatar

Von

wird Sturm ernten.

Von Nele Neuhaus, erwarte ich zwar eher kein stürmisches Buch, sondern wie auch die vorigen Romane, einen gut geschrieben spannenenden Krimi und die Leseprobe verspricht ja wieder genau das.

Pia muss direkt nach ihrem Urlaub zu einem vermeintlichen Unfallort, was der Leser allerdings schon ahnt, der Treppensturz des Nachtwächters war kein Unfall, es war Mord. Nur wer hat Interesse daran einen alkoholkranken Nachtwächter umzubringen? Und in welchem Zusammenhang steht das Ereignis mit dem Bau von Windkrafträdern, derren Errichtung, Jannis,  unbedingt verhindern will, oder mit dem Brand in  der Villa des Professors wegen dem eine Frau unter quälenden Alpträumen leidet und dessen Frau seitdem im Koma liegt.

Wir haben in der kurzen Leseprobe, viele Personen kennengelernt, fast verwirrend viele, die sicherlich alle irgendwie in Verbindung stehen. Ich bin sehr gespannt wie sich die einzelnen Handlungsstränge miteinander miteinander verbinden.