Wer Wind sät

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne2809 Avatar

Von

Endlich geht es weiter mit Pia Kirchhoff, der sympathischen Ermittlerin.
Die Leseprobe ist zwar recht kurz, und mehrere verschiedene Handlungsstränge werden nur gestreift, aber man ahnt schon die Zusammenhänge.
Und versteht den Titel: Es geht um Windräder, bzw. einen geplanten Windpark im Taunus.
Da ist zum einen Förster Hirtreiter, der auf jeden Fall verhindern möchte, dass wegen der geplanten Windräder weitere Bäume gefällt werden, auf der anderen Seite die WindPro-GmbH, in deren Gebäude eine Leiche gefunden wurde: Der Nachtwächter hatte wohl einen tödlichen Treppensturz - aber war es wirklich ein Unfall?
Pia - gerade eben von einer 3wöchigen China-Traumreise zurückgekehrt - wird direkt vom Flughafen aus zum Fundort der Leiche gerufen und übernimmt den Fall.
Außerdem sind da noch Ricky und Jannis, die ein Tierheim führen und außerdem - zumindest Jannis - aktiv den Widerstand gegen die Windräder organisieren, und eine bisher nicht näher bekannte Frau im Wachkoma...
Nicht gerade wenig für den Einstieg, aber wie immer bei Nele Neuhaus: Interessante Charaktere, sympathische und vor allem menschliche Ermittler und eine  vielversprechende Handlung - ich bin sehr gespannt auf dieses Buch...