Wer Wind sät

linus63 Avatar

Seit diese Leseprobe angekündigt wurde, habe ich gespannt und neugierig auf die Freischaltung gewartet. Bisher habe ich noch kein Buch dieser Autorin gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und die Leseprobe liest sich flüssig und gut. Trotz der vielen, verschiedenen Charaktere in verschiedenen Handlungssträngen direkt zu Beginn, zwischen denen dazu noch sehr häufig hin und her gewechselt wird, behalte ich den Überblick und bin gefesselt und sehr gespannt, wie es weiter geht. Besonders gefällt mir, dass ein aktuelles Umweltthema - die Windenergie - Hintergrund dieses Krimis ist.
Zusätzlichen Unterhaltungswert versprechen die zwischenmenschlichen Beziehungen der Protagonisten bereits auf den ersten 35 Seiten:  Pia, die mit ihrem Exmann und einem neuen, gut aussehenden, jungen Kollegen zusammen arbeitet und offensichtlich privat in einem neuen Beziehungsstatus ist und in einem anderen Handlungsstrang Ricky, Jannis und Nika, bei denen sich Veränderungen anbahnen.

Da ich ein Fan von Krimireihen bin, finde ich es schön, dass es sich hier um ein Ermittlerteam handelt, das bereits verschiedene Fälle gelöst hat. Diese Leseprobe hat mich nicht nur neugierig auf diesen, sondern auch auf die anderen Taunuskrimis gemacht!