Wer Wind sät

chani Avatar

Ich habe bisher noch kein Buch von Nele Neuhaus gelesen, was sich nun aber defentitiv ändern wird! Schon ihr letztes Buch "Schneewittchen muss sterben" wurde mir so oft positiv empfohlen, dass ich dieses Buch dann auch auf jeden Fall kaufen werde.

Zum Buch: Pia kommt gerade aus einem Chinaurlaub mit ihrem Freund zurück, als sie von ihrem Chef angerufen wird, der sie bittet, zu einem Tatort zu fahren. Da sind sie dahin, die Urlausbgefühle, denn Pia muss auf direktem Weg vom Flugfahen zum Tatort, wo ein Wachmann einer Firma anscheinend die Treppe heruntergefallen ist. Allerdings gibt es schon in der Leseprobe Anzeichen dafür, dass der Wachmann nicht durch einen Unfall ums Leben kam, sondern dass er anscheinend ermordet wurde. Hier bleiben viele Fragen offen und es beibt spannend. Dazwischen liest man kapitelweise über andere Menschen und ihre Geschichten. Man liest aus vielen verschiedenen Blickwinkeln, was ich sehr interessant finde. Auch die Tatsache, dass sich der Krimi im und um den Taunus herum abspielt, finde ich spitze, da ich aus der Gegend komme.

Eine sehr spannende Leseprobe. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, was mit dem Wachmann passiert ist und was es mit dem Mädchen auf sich hat, über die anfangs im Prolog geschrieben wird.