Wer Wind sät.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Kaum ist Pia Kirchhoff, nach stundelanger Verspätung, mit dem Flugzeug aus Shanghei wieder in Deutschland gelandet, erhält sie einen Anruf von Oliver von Bodenstein. Es hat einen Toten gegeben, vermutlich ein Treppensturz. Pia soll die Ermittlungen leiten. Ein neuer Kollege ist bereits vor Ort, Chem Altunay. Auch ihr geschiedener Mann ist zur Aufklärung hinzugezogen. Dieser ist jedoch der Meinung, daß es sich nicht um einen Unfall handelt, auch wenn der Tode offenbar zuviel Alkohol konsumiert hatte.

Im Taunus werden Bäume gefällt, es geht um Windenergie, gegen die sich eine kleine Gruppe von Gegnern zusammenfand um dagegen zu protestieren.

Dann ist da noch der Hundesalonbesitzer, der in seinem Haus Jannis aufgenommen hat, die er beim Wein holen zufällig nackt aus der Dusche kommen sieht. Er ist angezogen von ihrer schönen Brust und entwickelt Phantasien. Vor allem auch deshalb, weil seine Frau sich ihm verweigert.

Die Leseprobe war ansprechend und man darf gespannt sein, wie die Geschichte weiter geht.