Wer wind sät

noelas_books Avatar

Bislang kannte ich die Bücher von Nele Neuhaus nicht. Die Leseprobe macht jedoch Lust auf mehr. Den Schreibstil finde ich flüssig und spannend und man ist sofort "drin".

Doch worum geht es? Im Prolog wird erzählt, dass eine Frau versucht ihrem Gegner zu entfliehen und feststellen muss, dass sie sich in einer Zwickmühle befindet. Die Frau wacht auf und stellt erleichtert fest, dass sie nur einen schlechten Traum hatte.

Als der Förster Hirtreiter morgens im Wald unterwegs ist, hört er das Geräusch von einer Motorsäge. Er vermutet, dass es sich um eine illegale Fällung handelt, muss dann jedoch feststellen, dass ein Bautrupp dort ist, der in näherer Zukunft Bauland bearbeiten will. Da die Genehmigung dazu noch nicht erteilt ist, vertreibt Hirtreiter den Trupp auf etwas robuste Art.

Die Polizistin Pia erhält von ihrem Chef einen Anruf, dass es einen Leichenfund in einer Firma gab. Am Tatort angekommen, muss sie feststellen, dass die Leiche schon seit dem Wochenende dort liegt. Es handelt sie um einen Mitarbeiter der Firma, der scheinbar ein Alkoholproblem hatte.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht und wie diese einzelnen Teile miteinander verknüpft werden.