Wer Wind sät ...

miss_sam Avatar

Alles beginnt mit einer Verfolgungsjagd. Eine Frau versucht vor ihren Verfolgern zu fliehen. Als die Männer sie einholen und ihr Leben dem Ende zugeht ... wacht sie auf. Alles nur ein Traum.

Ein Mann vertreibt mit seinem Gewehr Arbeiter aus dem Wald. Sie wollten illegal Bäume fällen um eine Fläche für eine geplante Bebauung zu roden.

Kommissarin Pia Kirchhoff kommt mit 9 Stunden Verspätung aus dem Urlaub zurück. Kaum gelandet, erhält sie einen Anruf von ihrem Kollegen, Oliver von Bodenstein. Dieser bittet sie – gemeinsam mit ihrem neuen (attraktiven!) Kollegen – einen Fall zu übernehmen. Ein alkoholisierter Nachtwächter ist zu Tode gestürzt. Mord oder Unfall?

In der Leseprobe tauchen noch weitere Handlungsstränge auf und es wird nicht klar, wie diese alle zusammen gehören. Alles in allem macht die LP Lust auf mehr.

Ich habe schon mehrere Bücher von Nele Neuhaus gelesen ("Schneewittchen muss sterben" habe ich damals hier gewonnen) und alle haben mir ziemlich gut gefallen. Daher hoffe ich, dass ich dieses Mal bei der Verlosung auch wieder Glück habe.