Wer Wind sät

merbs Avatar

Endlich ein neuer Roman von Nele Neuhaus.

Die Leseprobe beginnt mit einem spannenden Prolog. Eine Frau wird an Silvester von Männern verfolgt.

Sie hat Todesangst, läuft in eine Falle.Ein Mann, den sie kennt, taucht auf. Sie möchte ihn um Verzeihung bitten, doch er gibt ihr keine Chance. Aber alles war nur ein Traum.

Dann lernen wir viele verschiedene Personen kennen. Einen Jäger, der im Wald eine vorgezogene Rodungsaktion entdeckt.

Marc, ein notorischer Schulschwänzer, der zu gemeinnütziger Arbeit im Tierheim verdonnert wurde , seinen Job  mittlerweile liebgewonnen hat und dabei Ricky und Jannis kennenlernte.

Frauke Hirtreiter, die zusammen mit Nika im Tierladen von Ricky arbeitet.

Dirk Eisenhut, ein Professor mit einer Frau die im Wachkoma liegt, nachdem es in ihrer Villa brannte.

Und schließlich gibt es natürlich auch eine Leiche. Ein Nachtwächter wird tot an seinem Arbeitsplatz aufgefunden.

Pia Kirchhoff, die Kommissarin kommt gerade aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurück, als sie zu der Leiche des toten Nachtwächters gerufen wird.

Ein neuer Kollege ist jetzt auch hinzugekommen.

Wie immer verspricht dieser Krimi sehr spannend zu werden. Noch kann man sich nicht erklären, wie die vielen Personen am Ende zusammenhängen.Ich würde dieses Buch wahnsinnig gerne lesen.