wie gehört alles zusammen?

susehost Avatar

Der Einstieg war recht spannungsgeladen und ich war geradezu gemeinsam mit der Frau aus dem Prolog erleichtert, dass es sich nur um einen Traum gehandelt hat. Dann folgen viele verschiedene Szenen mit einer stattlichen Anzahl neuer Personen: u.a.vertreibt  ein Jäger mit seinem Hund  Arbeiter, die illegal Bäume wegen eines noch nicht endgültig entschiedenen Bauvorhabens roden wollen. Ein Nachtwächter wird tot auf einem Fabrikgelände der Firma WindPro gefunden, die Kommissarin Pia nimmt die Ermittlung auf. Ein Tierheim, hier Mark, Ricky, Jannis, Frauke (da gibt es wenigstens mit Frauke namentlich eine Verbindung zu dem Naturschützer vom Anfang), dann einen Schriftsteller Dirk, dessen Frau im Wachkoma liegt und schlußendlich noch Jannis, Freund von Ricky aus dem Tierheim. Der kämpft als Umweltschützer gegen Windräderbau im Taunus. Aha! Hier kommt eine Ahnung vom Zusammenhang der einzelnen Fragmente. Aber wer ist die Frau aus dem Prolog? Und der Schriftsteller, was hat er mit der Sache zu tun? Alles noch ein wenig verwirrend, so viele Einzelheiten... Aber sehr gut und flüssig geschrieben und man ist in jeder Szene dabei. Ich freue mich auf das Buch, es wird mich fordern und in Atem halten, und ich bin gespannt wie es weiter geht.