Wieder ein gelungener Krimi, typisch Nele Neuhaus

cabotcove Avatar

Kommissarin Pia Kirchhoff kehrt nach drei Wochen aus dem China-Urlaub mit ihrem Freund Christoph zurück und wird gleich mit dem Tod eines Nachtwächters konfrontiert, der augenscheinlich eine Treppe herunter gestürzt ist, weil er betrunken war. Oder war es Mord ?

Wie bei Nele Neuhaus Usus, werden anfangs viele Personen eingeführt und auch mehrere Handlungsstränge angefangen - so hier z. Bsp. noch Streit um eine Rodung, Umweltaktivisten, Windräder und und und. Das verwirrt anfangs ein wenig, aber da ich "Schneewittchen muss sterben" gelesen habe, kannte ich ihren Stil bereits und finde ihn auch nicht schlecht, da sie es nicht übertreibt mit der Personenanzahl und auch die Handlungsstränge doch übersichtlich bleiben und nicht zu sehr verworren sind.

Auch wenn die Leseprobe einen noch nicht mit übermäßiger Spannung fesselt, bin ich sicher, dass das Buch ebenso gut weiter geht wie ihre letzten Krimis und auch die Personen realitätsnah und authentisch sind. Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen !