...wird Sturm ernten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Im Prolog erleben wir einen Traum mit, keinen schönen Traum, einen wirklich schrecklichen Traum. Doch am Ende bleibt es eben nur ein Traum. Zumindest fast, denn die Angst gefunden zu werden scheint real. 

Dann werden etliche Personen vorgestellt. Ein Mann der seinen Grund retten möchte, Pia die mit ihrem Lebensgefährten aus dem Urlaub gerissen wird und Oliver, der das Ermittlerduo vervollständigt sind mit von der Partie. Eine Leiche ist auch mit dabei, es ist der Nachtwächter einer Windkraftfirma. Doch wie sich die Personen zusammenfinden und was es mit der Frau im Prolog auf sich hat bleibt vorerst im Dunkeln.

Anscheinend wurde aber ein aktuelles Thema für den Thriller aufgegriffen was das Lesen sicherlich noch interessanter gestalten dürfte. Sprache und Stil haben mich gleich begeistert, sie sind klar und mitreißend. Bis jetzt hatte ich nur meine Probleme direkt in die Geschichte einzusteigen, da dem Leser doch einige Personen und Handlungsstränge vorgesetzt werden.