..wird Sturm ernten

malin19 Avatar

###### Kaum aus dem wohlverdienten Urlaub zurück,ruft schon wieder die Pflicht nach

######  Pia Kirchhoff. Ein toter Wachmann verlangt nach ihrer beruflichen Aufmerksamkeit.Noch sieht es allerdings mehr nach einem Unfall als nach Mord aus. Ein wenig  Aufmerksamkeit widmet Pia auch ihrem neuen  Kollegen. In weiteren Handlungssträngen werden dem Leser viele verschieden Personen vorgestellt.Ein Zusammenhang ist bis jetzt für mich noch nicht ersichtbar. Aber die Charaktere sind interessant und lebendig  geschildert,die Leseprobe war nur zu kurz um Klarheit zu bringen.Das ist übrigens schon mein dritter Nele Neuhaus Krimi, und auch hier begeistert sie mich mit ihrem sehr gut lesbaren, klaren, angenehmen Schreibstil.Auch die  geschickte Verknüpfung von ausführlichen Nebensträngen gehören bei ihr einfach dazu.Ebenso das Liebesleben der Ermittler,und zwar im richtigen Verhältnis, es ist nicht übertrieben, immer steht die Krimihandling im Vordergrund.Auf jeden Fall hat sie es wieder geschafft und  meine Neugierde auf den neuen Fall geweckt.

###### Cover: sehr gelungen , wirkt bedrohlich und düster