keine sanfte brise

cara_11 Avatar

Non-Stop Lesen: Nele Neuhaus' neuester Roman um das Ermittlerduo Kirchhoff/von Bodenstein hat sich für mich zu einem wahren Page-Turner entwickelt, ich musste einfach immer weiterlesen, bis das Buch endlich zu Ende war....

Weltpolitische Ereignisse, Energiepolitik, Familienränke, Computerspezialisten, Anti-Windkraft-Bewegung und daneben noch das Privatleben der Ermittler und eine umfassende Schilderung der Gegend rund um den Taunus - durch die vielseitigen Themen, die wunderbar dargestellten Charaktere wirken  Nele Neuhaus' Geschichten immer wie "aus dem Leben gegriffen".

Obwohl der Roman an die früheren Bücher anschließt (die ich, nach dem "Erstversuch" Schneewittchen muss sterben noch nachgelesen habe), sind die Figuren so dargestellt, dass auch "Einsteiger" problemlos den Durchblick bewahren.

Schade fand ich in diesem Buch die "Abwesenheit" Oliver von Bodensteins, der zu Ende auch seinen Rückzug aus dem Team ankündigt - ich hoffe, dass er in den zukünftigen Romanen doch noch aufscheint.