Liebe auf den ersten Blick – so schön kann Natur sein

leseschneckchen555 Avatar

Nichts ist schöner als Kinderbücher, die schon auf den ersten Blick verraten, wie liebevoll und mit wie viel Herz sie gestaltet wurden. Das Cover allein hat mich überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen. Auch wenn meine Kinder schon aus dem Vorlesealter raus sind, wird das Buch bei uns zu Hause mit Sicherheit Verwendung finden. Denn auch Erwachsene oder ältere Kinder können sich an diesen hübschen Bildern erfreuen und entspannen. Wenn man in das Buch hineinschaut, erkennt man sorgsam und mit viel Liebe gestaltete, farbenfrohe Bilder. Hier macht das Suchen und Entdecken besonders viel Spaß. Die passenden Gedichte sind nicht nur lehrreich, sondern auch ausgezeichnet auf die Bilder abgestimmt. Sie runden den perfekten Eindruck ab und berühren das Herz. Besonders gut gefallen mir auch die Suchkästchen, die zum Entdecken und Zählen anregen. Denn hier wird nach bestimmten Tieren gefragt, die es zu finden gilt. Es bereitet regelrechte Freude, wenn man die niedlichen Zeichnungen entdeckt, nach denen gefragt wurde. Ein wunderschönes Buch, das nicht nur Kinderherzen, sondern auch die der Erwachsenen strahlen lässt.