Sehen - Hören - Suchen - Lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Ein Wimmelbuch mit ganz vielen Informationen über die Lebewesen im Wald ist "Wer wohnt denn da im tiefen Wald?" von Rachel Piersey. Auf den Bildern ist ganz schön viel los, aber was mir am besten gefällt, sind die Anmerkungen dazu, was es zu entdecken gibt. Kinder lernen damit spielerisch die Tiere des Waldes kennen.

Die Illustrationen sind kindgerecht, aber auch für Erwachsene zum Verlieben. Die Tiere sind so süß, vermutlich auch, weil sie vermenschlicht sind. Da gibt es z.B. den Waschbär im gemütlichen Bett oder die Rehe, die die Blumen gießen. Macht ja auch Sinn, dann haben sie viel zu fressen!

"Wer wohnt denn da im tiefen Wald" ist für die ganz Kleinen, aber auch ältere Kinder und auch Erwachsene werden dieses Buch lieben. Ich würde das Buch gern mit einem Dreijährigen vorablesen -und -anschauen, weil es mir auch ganz wichtig ist, dass Kinder die Tiere kennen lernen.