Verspielt, liebevoll, wunderbar, ein bißchen Ali Mitgutsch-Feeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blume Avatar

Von

Solche Bücher sind kleine Schätze: Man kann sie immer wieder anschauen und immer wieder ein neues Detail entdecken. Das ist bei jedem Wimmelbild-Buch die Grundidee, klar. Aber was mir hier wirklich gut gefällt, ist wie liebevoll, verspielt, fantasieanregend und einfach nur niedlich die Illustrationen sind. Meine Tochter würde es mit ihren 2,5 Jahren lieben, aber sicher auch noch, wenn sie älter ist. Pluspunkt auch: Die schön farbigen Zeichnungen haben etwas Beruhigendes. Sicherlich auch ein gutes Buch für die Einstimmung auf die Bettzeit. Als Kind der 80er erinnert mich das Buch auch irgendwie an "unsere" früheren Bücher, z.B. von Ali Mitgutsch. Alles ist irgendwie friedlich und heile Welt, einfach schön anzuschauen. Ganz zauberhaft!