Wimmelspaß für Groß und Klein, das lädt doch zum verweilen ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sutane Avatar

Von

Die Schlage trägt einen roten Hut,
der steht ihr ausgesprochen gut.

Der Hasen-Frühjahrsputz ist nun vollbracht,
der Sommer kommt in voller Pracht.

Aber auch hier gibt es sicher viel zu tun,
da bleibt wenig Zeit zum ruhen.
Obwohl, so ab und an die Seele baumeln lassen,
und beim Fußball ganz schnell passen,
dafür haben Bär und Reh, gewiss ein paar Sekunden,
die Igel lassen sich derweil den Kuchen munden.

Was der Herbst wohl alles bringen mag?!
Sicher einen großen Schrank mit Vorrat.

Nun naht er schon mit große Schritten,
der Winter lässt nicht länger bitten,
er zieht mit großem Schneefall ein,
die Tiere bereiten sich ein trautes Heim.

So, oder so ähnlich stellen wir uns die nächsten Seiten, dieses außergewöhnlich schön illustrierten Kinderbuches vor.

Die kurze Vorstellung und der Frühjahrsputz hat meinen Kindern schon sehr gut gefallen.
Besonders gelungen finde ich als Mama, dass die zu suchenden Bilder mal nicht visuell vorgegeben sind, sondern verbal erklärt werden.
Das ist eine neue Herausforderung, denn hier muss zugehört, nachgedacht und gesucht werden.
Die kleinen Reimgeschichten führen dabei schön die die jeweilige Waldszene ein.

Zum Punkteeinlösen war es bei uns leider schon zu spät, daher hoffen wir jetzt ganz arg auf die Glücksfee, denn dieses Buch würden meine Kinder zu gerne weiter entdecken und erforschen.