Wunderschön! - Ich bin restlos begeistert!!

furbaby mom Avatar

Was für ein entzückendes Kinderbuch! Ich bin ganz schockverliebt in die niedlichen Illustrationen!
Das Cover fand ich schon absolut bezaubernd und war gespannt wie ein Flitzebogen auf den restlichen Inhalt. Zunächst stellte ich positiv überrascht fest, dass nicht nur Kinder von diesem Werk begeistert sein werden, denn auch mein 'inneres' Kind meldete sich lautstark zu Wort und wollte die Wimmelbilder erforschen - vor allem, da ich das Thema 'der Wald und seine Bewohner' ganz wundervoll finde. (Ich liebe es, durch den Wald zu spazieren, seinen Geräuschen zu lauschen und fühle mich dort einfach pudelwohl, egal zu welcher Jahreszeit. Daher freut es mich sehr, dass dieses Buch bereits das interesse der Kleinsten für diesen so schönen Natur-Lebensraum wecken wird.)
Nach dem Öffnen der Leseprobe wurde ich prompt ein weiteres Mal überrascht, nämlich angesichts der liebevollen Gestaltung der in bunten Farben erstrahlenden Doppelseiten. Hier wurden nicht nur zuckersüße, detailreiche Bildchen abgelichtet, die die Fantasie anregen und zum gemeinsamen Erzählen einladen, sondern zudem zahlreiche Anregungen zum genauen Suchen der Figuren geschaffen. Die herzigen Reime am Rand sind ausgewogen anspruchsvoll für die kindliche Sprachentwicklung und goldig zugleich.
Kurzum: Ich liebe dieses Buch und würde mich wanhsinnig darüber freuen!!