Vielversprechend und kurzweilig

daemonin Avatar

Ich habe sonst nicht das Bedürfnis Thriller, Mysterys und Co zu lesen; einfach, weil ich sehr schreckhaft bin und meist dann keine Freude mehr an dem Buch haben kann.
Bei "Wer zuerst lügt" habe ich diese Sorge verstört zu werden nicht, denn schon im Klappentext wird deutlich gemacht, dass es nicht um möglichst viel Blut, sondern dass es um komplexe Beziehungen und die immer stärkere Verstrickung in die eigenen Lügengeflechte geht.
Durch die Leseprobe bin ich sehr schnell geflogen, die Sätze sind kurz, der Schreibstil schlicht aber detailliert und man kann viel zwischen den Zeilen lesen, was ich liebe.
Noch ist mein Kopf voller Fragezeichen. Welchen Auftrag hat die Protagonistin? Warum ausgerechnet Ryan? Haben sie sich gegenseitig ausgesucht? Was ist dann sein Auftrag? Ich finde die Vorstellung irgendwie faszinierend, dass sie sich beide Anlügen, aber gehen sie davon aus, dass das die andere Person auch macht? Und zu welchem Punkt mischen sich Lügen und echte Gefühle?
Bisher sehr faszinierend, auch, weil ich noch gar nicht weiß in welche Richtung das genau gehen wird und das würde ich unglaublich gerne herausfinden.