Wer bin ich? / Wer ist sie?

soleil Avatar

Ryan ist jung und hat Geld. Das weiß auch Evie und hat genau geplant, wie sie ihn kennenlernen kann, wie sie ihn glauben machen kann, dass sie sich ähnlich sind. Schon nach knapp einem Monat will er, dass sie bei ihm einzieht. Alles genau nach Plan. Sie faket sogar eine kleine Wohnung, präpariert ein Stück Seife, so dass es wirkt, als habe sie dort tatsächlich gewohnt. Und dann eine Party mit seinen Freunden. Eine Frau, die ihr sehr ähnlich sieht - und ihren wahren Namen trägt. Die Einzelheiten aus ihrem Leben kennt. Nur, wer ist sie?
Ein spannend gemachter Anfang, der besonders durch seine Detail besticht. Und die Dialoge. Die sind wirklich gelungen und reißen wirklich mit. Da kann man auch die Ich-Form verzeihen, die hier gut gemacht daherkommt. Nicht so übertrieben, wie es manchmal der Fall ist. Wenn schon der Anfang so mitreißend ist, dann sind Mittelteil und Auflösung sicher auch nicht ohne. Obwohl in der Leseprobe noch Korrekturschrift ohne Korrektorat enthalten ist, liest es sich weg wie nichts.