ein spannender aber unblutiger Thriller

karmann67 Avatar

Evie Porter lebt ein scheinbar perfektes Leben. Sie hat einen liebevollen, attraktiven Freund, in dessen Villa sie demnächst mit Einziehen wird. Es gibt bei der Sache nur einen Haken – Evie Porter existiert gar nicht. Alles, was sie ihrem Freund Ryan bisher über sich erzählt hat, war eine Lüge. In Wahrheit ist er ihr neuer Auftrag.
Es läuft alles super, bis sie auf einer Party von Ryan eine Frau kennenlernt, die sich als Lucca Marino vorstellt. Denn Lucca Marino ist Evies richtiger Name, den sie seit vielen Jahren nicht mehr benutzt hat. Nur einen Tag später ist die falsche Lucca tot und Evie stellt sich die Frage, ob sie die nächste ist.

Ich war sehr gespannt auf die Story, die sich hinter dem Buchtitel verbirgt und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass es auch ein Nicht-Blutiger Thriller schafft, einen in den Bann zu ziehen.
Der Charakter Evie scheint auf den Ersten Blick super sympathisch, doch leider konnte die Sympathie bei mir nicht so ganz überspringen. Hingegen empfand ich Ryan als einen großartig, angenehmenen Charakter.
In der Story werden sehr viele Rückblenden und die verschiedenen Identitäten von Evie vorgestellt, dass man ein bisschen aufpassen musste, um nicht den Überblick zu verlieren. Das ein oder andere Kapitel aka Identität hätte es meines Erachtens auch nicht unbedingt benötigt.
Besonders gefiel mir an dem Buch, das ich wirklich bis zum Schluss nicht hinter die Auflösung gekommen bin.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen – besonders für Thriller Leser, die es nicht blutig mögen.