Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel

elina Avatar

"Wer zuerst lügt" von Ashley Elston ist ein kluger und scharfsinniger Thriller mit spannenden Wendungen.

Evie Porter lernt den attraktiven und liebenswürdigen Ryan kennen. Schon nach kurzer Zeit zieht sie bei ihm ein. Dumm nur: Ryan ahnt nicht, dass Evie eine Trickbetrügerin ist. Ryan ist ihr nächster Auftrag, den sie für ihren Chef, Mr. Smith, ausführt. Evie ist nichts weiter als eine Erfindung.
Spannend wird es, als Evie auf einer Party eine Frau trifft, die sich als Lucca Marino vorstellt, Evies richtigem Namen. Kurz darauf ist die falsche Lucca tot...

Die Geschichte bietet spannende Wendungen und interessante Einblicke in das Leben der Protagonistin. Evie wirkt strategisch und abgeklärt, ist aber in Wirklichkeit verletzlich und authentisch. Jedes Wort, jede Tat wird von ihr sorgfältig gewählt.
Durch die Rückblenden erfährt man mehr über die betrügerischen Anfänge von Lucca und die Aufträge, die sie für Mr. Smith erledigen musste. Hier lohnt es sich genauer zu lesen! Man bekommt immer wieder Informationen, die sich am Ende zu einem großen Ganzen zusammenfügen.

Trotz einiger Längen war es ein spannendes, gewaltfreies Katz-und-Maus-Spiel mit einer cleveren Protagonistin. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.