Hörbuch

Autorin: Ashley Elston
Hörbuch: Wer zuerst lügt: Thriller
12 h 7 Minuten
Klappentext:
Evie Porter lebt scheinbar das perfekte Leben mit ihrem attraktiven, liebevollen Freund Ryan, in dessen säulengeschmückte Südstaaten-Villa sie bald einziehen wird. Die Sache hat nur einen Haken: Evie Porter existiert gar nicht!
Alles, was sie dem schwer verliebten Ryan bislang über sich erzählt hat, war eine Lüge. In Wahrheit ist er ihr neuer Auftrag. Und Trickbetrügerin Evie weiß, dass sie sich diesmal keinen Fehler mehr erlauben darf, wenn ihr ihr Leben lieb ist. Deshalb rechnet sie mit praktisch allem – nur nicht mit der Frau, die sich auf einer von Ryans Partys als Lucca Marino vorstellt. Denn Lucca Marino ist Evies richtiger Name, den sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Eine Warnung?
Einen Tag später ist die falsche Lucca tot, und für Evie stellt sich nur eine Frage: Wer wird die nächste sein?
⭐⭐⭐⭐⭐
„Wer zuerst lügt“ ist ein Thriller , der ohne Blutvergießen auskommt.
Elvie lügt und betrügt und trotzdem ist man sofort mit ihr verbunden und will alles über sie wissen. Sie war mir von Anfang an sympathisch . Es war spannend, in so einem einfallsreichen, klugen Kopf "zu schauen" und mitzuerleben, wie die denkt und handelt, sich erklärt.
Die Kapitel wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, dies hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, so konnte ich noch mehr erfahren.
Das Hörbuch hat mit einem relativ hohen Spannungsbogen begonnen, zwischenzeitlich war es minimal langatmig aber zum Schluss hin überschlagen sich die Ereignisse und es war mir fast unmöglich das Hörbuch auszuschalten.
⭐⭐⭐⭐⭐
Fazit :
Ein twistreiches und spannendes Spiel um falsche Identitäten, Lügen und Geheimnisse. Absolute Lese und kaufempfehlung.